2011 Gutes Benehmen auf dem Prüfstand / Dr. Schäfer-Elmayer

Prof. Thomas Schäfer – Elmayer, jedem aus Medien und als mehrfacher Buchautor bestens bekannt übernahm von seinem Stiefgroßvater die 1919 gegründete Tanzschule Elmayer, die weit über die Grenzen Wiens hinaus einen vorbildlichen Ruf genießt.
Selbst als studierter Diplomkaufmann (Studien an der WU Wien sowie in St.Gallen), als erfahrener Manager in Industrie und Dienstleistungsunternehmen ist ihm diese Anstandslehranstalt sehr ans Herz gewachsen und er ist schlechthin DER Experte zum taktvollen Benehmen in Gesellschaft und Beruf geworden.
Sehr kurzweilig und mit etwas Humor verbunden berichtete er von seiner Erfahrung und von vielen Fallbeispielen im täglichen Umgang mit den Menschen verschiedenster Nationalitäten und gesellschaftlichen Schichten.
Alleine aktives Zuhören, Wille und Interesse an einer Sache führen schon zu einem beträchtlichen Erfolg – verbunden mit gutem Benehmen (grüßen, Blickkontakt….) und etwas Taktgefühl kann jeder Mensch großes erreichen.