Unterstützung der Teilnahme von Schülern an Schulveranstaltungen

Die Teilnahme von Schülern an Schulveranstaltungen (Skikurse, Sport- und Sprachwochen) wird vom Elternverein des BG/BRG Krems Piaristengasse 2 gerne finanziell unterstützt, wenn es ihren Familien zu finanziellen Engpässen kommt und eine Teilnahme des Kindes ohne Unterstützung nicht oder nur schwer möglich wäre.

Die Eltern werden gebeten, das Ansuchformular herunterzuladen und es ausgefüllt an der Schule (Direktionskanzlei) abzugeben (persönlich oder durch das Kind), es per Post zu schicken oder es direkt an den Elternverein per email zu senden.

Bei Zuerkennung der Unterstützung erhalten die Eltern umgehend ein Drittel der anfallenden Kosten auf ihr Konto überweisen. Eine ähnliche Unterstützung ist auch durch den „Verein der Freunde des Piaristengymnasiums“ zu erwarten. Ein formloses Ansuchen ist gleichfalls an die Schule zu senden. –> Verein der Freunde des Piaristengymnasiums

In Ausnahmefällen (auf Anfrage direkt oder über den Klassenvorstand) kann auch eine Voll-Finanzierung der jeweiligen Veranstaltung übernommen werden.
Antragsformular in Word: Antrag_Zuschuss
Antragsformular in PDF: Antrag_Zuschuss

Weiter gewährt auch der Landesschulrat für NÖ unterschiedliche Beihilfen, u.a. auch für Schulveranstaltungen. Antragsformulare hierfür liegen auch im Sekretariat der Schule auf.